Ihre Senioren-Assistentin
Ihre Senioren-Assistentin
Ihre Seniorenassistentin Barbara Dreifert
Ihre SeniorenassistentinBarbara Dreifert 

Über mich

Mit Freude unterstütze ich meine Mutter seit vielen Jahren, um ihr den Alltag zu erleichtern und so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich begleite sie beim Einkaufen, zum Arzt und ich erledige ihren Schriftverkehr. Wir genießen es, ein Eis essen zu gehen und Erinnerungen auszutauschen. Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir ihr Schlafzimmer ohne großen Aufwand verschönern können und haben einen neuen Teppich und Gardinen gekauft.

 

Durch die persönliche Betreuung meiner 88-jährigen Mutter und meiner ehrenamtlichen Arbeit in einem Seniorenhaus habe ich entdeckt, dass es für mich eine Herzensangelegenheit ist, ältere Menschen zu begleiten und ihnen persönliche Zuwendung zu geben.

 

Ich bin 1955 geboren. Nach 35 Jahren als Journalistin, habe ich mich entschlossen, eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen. Ich möchte mit meiner wertschätzenden Assistenz älteren Menschen helfen, ihren Alltag zu bewältigen und Freude zu haben.

Meine Qualifikation

Beruflich bringe ich eine Menge Erfahrung mit, die mir bei der Betreuung nutzen: Als Journalistin habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun gehabt.

 

Meine Qualifikation zur Senioren-Assistentein nach dem Plöner Modell gibt Ihnen und Ihren Angehörigen die Garantie für eine professionelle Unterstützung und steht für Qualität und laufende Weiterbildung. 

 

Um Senioren mit Demenz zu Hause und in ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtungen qualifiziert begleiten zu können, habe ich auch die Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 87b SGB XI absolviert. Durch meine ehrenamtliche Arbeit in einem Seniorenhaus habe ich viel Praxis erworben.

 

www.die-senioren-assistenten.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbara Dreifert